"mehr Familie als man denkt"

Das sind wir


Wir sind eine große Familie mit vier Söhnen. Wir leben in einem wunderschönen Vorort von Mainz in einem Reihenhaus mit 150 qm. Oberhalb des Hauses, haben wir kilometerweites Feld, in dem sich unsere Kinder und auch unsere Kuschelnasen austoben können. Zu unseren Hunden gehören:


Blue Lady of Shadow Moon (unsere erste große Liebe)

Paloma

Blue Sunny (Tochter unserer Blue)


Alle unsere Hunde wachsen und leben bei uns im Haus - besser gesagt als Familie in unserem Familienrudel. Sie bekommen hier alles zu jederzeit mit und begleiten uns tagtäglich bei unserer Arbeit als Familie. Wir sind selbstständig im Handwerk und verdienen uns somit unser Leben.

Wir haben uns 2011 in diese tolle Rasse verliebt. Somit bekamen wir Blue mit 8 Wochen. Eine Traumhündin. Absolut ruhig, offen und liebt Mensch und Tier. Speziell liebt sie Kinder und wir fingen an uns über die Rasse zu informieren. Nach vielen Gesprächen mit Zuchtverbänden und Züchtern, haben wir uns in den Kopf gesetzt zu züchten. Allerdings nicht einfach so, sondern richtig in einem Verein und mit allen notwendigen Untersuchungen. Also ließen wir Blue röntgen und auch alle rassetypischen Krankheiten über das Blut testeten. Blue ist HD und ED frei. Des Weiteren ist sie auch frei von MDR1, DM und MH Gendefekt. Wir waren so glücklich. Für uns kam nämlich niemals in Frage, mit einem nicht gesunden oder gendefektfreien Hund zu züchten. Also stand uns nichts mehr im Wege.